Sofortkontakt - +49 (0) 3 82 03 / 40 45 52

Ingo Seufert

Galerie für Fotografie der Gegenwart

Ingo Seufert – Galerie für Fotografie der Gegenwart



Aufgabe: Programmierung, Design

Kunde: Ingo Seufert

Ort: München


Beschreibung: Der promovierte Kunsthistoriker Ingo Seufert, der für die Bayerische Akademie der Wissenschaften viele Jahre lang auch als Fotograf tätig war, hat im November 2013 in unmittelbarer Nähe zu den Münchener Pinakotheken eine Galerie für Fotografie der Gegenwart eröffnet. Schwerpunktmäßig bietet die Galerie aktuelle Kunst junger Fotografen, wobei größter Wert auf qualitativ hochwertige, anspruchsvolle Arbeiten gelegt wird. Das Portfolio umfasst vielversprechende Newcomer aus Deutschland (vor allem aus München), aber auch hochrangige internationale Künstler mit Medienpräsenz. Experimentelle Fotografie soll dabei ebenso breite Berücksichtigung finden wie gattungsübergreifende Kunstformen (Multimedia-Kunst, Video-Performances usw.).


Projekt: Ebenso wie die Galerie, mit Ihrem minimalistischen Design, reduziert auf das wesentliche, benötigte auch die Website ein frisches, modernes Design in dem das wesentliche, die anspruchsvolle Fotografie der Gegenwart im Mittelpunkt steht. Basierend auf dem System Wordpress wurde eine 2-sprachige Website mit einer klaren aber komplexen Navigation entwickelt. Die Benutzerführung ist klar gegliedert und intuitiv zu erleben.



Zum Projekt